Naturheilpraxis Herberge Naturheilpraxis Herberge

Heilsame Worte
Heilsame Berührung
Heilsame Engelwelt
Seminare
Mein beruflicher Werdegang

In Bogotá/Kolumbien kam ich 1955 zur Welt, verbrachte meine frühe Kindheit vor allem in Brasilien und kam dann zur Einschulung in die Nähe von München. Nach dem Abitur studierte ich Schulmusik an der Münchner Musikhochschule und war 9 Jahre lang am Gymnasium als Musiklehrerin tätig.
Während meiner ersten Ehe wurde 1982 mein Sohn geboren.
Meine berufliche Basis ist die Musik, insbesondere die Vokalmusik: Das Singen und das Chorleiten. Viele Jahre lang habe ich Gesangsunterricht gegeben und leite den von mir 1985 gegründeten Wasserburger Bach-Chor sowie andere Singgruppen.
Seit einiger Zeit entdecke und erforsche ich die intensive heilende Wirkung von Klängen verschiedener therapeutischer Instrumente wie Klanggabeln, Kristallklangschalen, die schamanische Trommel und die indianischen Flöte.

Von 1990 bis 2008 erfuhr ich bei Johanna Rina'A'Tara Thuillard in der Schweiz eine intensive ganzheitliche Lebensschulung in persönlicher Führungsgestaltung basierend auf dem Wissen und der Weisheit des indianischen Medizinrades und anderer Weisheitslehren wie der christlichen Mystik und des tibetischen Buddhismus. Im Rahmen des Medizinradweges vertiefte ich mich in die spezifische Sichtweise des Starmaidencircles (Sternenmädchenkreises).
Parallel dazu erlernte ich die Grundlagen der von Frau Thuillard entwickelten „Ganzheitlicher Körpertherapie“ und vertiefe mich darin seit 2003 im Rahmen einer laufenden Weiterbildung.

Seit 1996 leite ich Meditationsabende, einzelne Workshops und verschiedene Seminare.

Seit Mai 2002 führe ich zusammen mit meinem Mann Thomas Loosli das Seminar- und Gästehaus Herberge, hier an diesem wundervollen Platz in Unteröd.

Nach dem erfolgreichen Bestehen der Heilpraktiker-Prüfung eröffnete ich im April 2005 meine eigene Naturheilpraxis.

Im gleichen Jahr begann ich mit der spirituellen Schulung bei Sabine Sanigitar Wenig und beschäftige mich seither intensiv mit den Botschaften der geistigen Welt.

Von 2006 bis 2008 absolvierte ich eine intensive Ausbildung in systemischer Therapie bei Mechthild Felkel. Es folgten anschließend Supervisionseinheiten und Weiterbildungen.

Seit 2010 findet mein Interesse für Heilmethoden der Neuen Energie Eingang in meine Arbeit:
In der Verbindung und Zusammenarbeit mit der Welt der Engel wirke ich insbesondere mit der Elise-Lebensenergie. Bei Andrè Nahma'Him Meyr nahm ich teil an der Ausbildung zur Elise-Therapeutin  und Elise-Trainerin sowie zum Meridian-Architekten.
Bei ihm durchlief ich auch die Ausbildung zum Medium der Neuen Zeit.

2013 lernte ich bei Anja Sina Scheer die Timline-Arbeit kennen und lieben. Seit 2020 erweitere ich bei ihr meine Kenntnisse über den Lichtkörper. Beide wunderbaren, einfachen und liebevollen "Werkzeuge" lasse ich seitdem bei Einzelsitzungen als weiteres hilfreiches und effizientes Angebot einfließen.

2017 begann unter der Leitung von Johanna Rina'A'Tara Thuillard die Forschungsgruppe Klangtherapie in der Neuen Zeit, deren begeisterte Teilnehmerin ich seitdem bin.

Seit 2020 erweitere ich bei Anja Sina Scheer meine Kenntnisse, Wahrnehmungen und Erfahrungen über den Lichtkörper.

Im Jahr 2021 habe ich begonnen, Online-Seminare zu geben: Erdung in der Neuen Zeit. Daraus ist mein erstes Buch mit meditativer Klang-CD entstanden (erschienen im Lentos Verlag)

Meine Erfüllung im Leben erfahre ich in meinen vielfältigen alltäglichen Aufgaben, in der Verbindung mit der geistigen Welt, in der Entwicklung und Umsetzung meiner Ideen. Wichtig sind mir dabei die Begegnungen mit den Menschen, die mir nahe stehen sowie auch die sichtbaren und unsichtbaren Wesen in der Natur, die Pflanzen, Steine und Tiere, ganz besonders unsere Haustiere.

Angelica India

Angelica India Loosli

Naturheilpraxis Herberge D-83123 Amerang Tel 08075-185593 angelica@loosli.de anmelden